Wochenbrief 14.04.2022

Wochenbrief vom 14.04.2022

Liebe Eltern,

Rückblick auf die Woche

– Am Dienstag durfte die Klasse 4a die Esche besuchen und dort an einem Schnupperkurs zum Thema „Graffiti“ teilnehmen. Zuerst ging es an die Skizzen, die mit Bleistift auf Papier erstellt wurden. Zum Schluss durften die Kinder unter der Anleitung sogar ihren eigenen Anfangsbuchstaben auf eine Wand sprayen. Die Kinder waren begeistert!
Die Bilder stellen wir auf unsere Homepage.

– Der Osterhase hat uns schon vor Ostern besucht. Leider haben wir ihn nicht persönlich getroffen, aber er hat für alle Kinder ein kleines Geschenk dagelassen. Aber wie der Osterhase es so macht: die Kinder mussten ihre Geschenktüten suchen… (glücklicherweise hat der Osterhase genügend Geschenke dagelassen und sie nicht so schwer versteckt).
Die Bilder stellen wir auf unsere Homepage.

– Endlich…endlich war es wieder soweit: der erste „Frühlingslauf“ seit zwei Jahren…. Freude und Aufregung war bei den vielen Läuferinnen und Läufern zu spüren. Und nun endlich ging es wieder los…. Die rote Startlinie war frisch auf den Schulhof gesprüht, genauso wie eine Vielzahl von Laufrichtungspfeilen. Alle Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld gut trainiert und nun sollte es endlich losgehen. Das Wetter spielte auch mit und bei frühlingshaften Temperaturen wurden die Klassen auf den Weg geschickt. Und es klappe einfach wunderbar: Start …und losgerannt. Diesmal ging es wirklich um Schnelligkeit…. Und sie flitzten tatsächlich los. VSK 2 Runden, 1. Klasse 3 Runden, 2. Klassen 3 Runden, 3. und 4. Klassen 5 Runden. Und das war erst der Auftakt. Zwei Frühlingsläufe stehen noch aus und am Schluss heißt es dann „Best of three“, mit anderen Worten, es dauert noch ein Weilchen, bis Medaillen und Pokale mit nach Hause gebracht werden können.
Die Bilder stellen wir auf unsere Homepage.

– Wir haben in mehreren Klassen ukrainische Kinder aufgenommen. Falls Sie guterhaltene Ranzen oder Federtaschen spenden möchten, würden wir uns sehr darüber freuen.

– Auch in dieser Woche hatten wir wieder einige Corona-Neuansteckungen bei den Lehrkräften und bei den Kindern. Gute Besserung an alle Erkrankten!

Ausblick auf die nächste Woche

– Am Freitag, den 15.04. und am Montag, den 18.04. ist wegen Karfreitag und Ostermontag schulfrei. Wir sehen uns wieder am Dienstag, den 19.04.2022 um 8.00 Uhr zum Corona-Test.

– Am Donnerstag, den 21.04. hat die Klasse 4a ihre praktische Fahrradprüfung. Unsere Verkehrspolizistin Frau Ulbrich-Gelien wird diese Prüfung abnehmen. Wir drücken die Daumen, dass sich das intensive Training im Sportunterricht und am Nachmittag auszahlt!

Viele Grüße und ein erholsames, langes Osterwochenende wünschen Ihnen
Imke Hübner und Martin Hinkel