Wochenbrief 13.05.2022

Wochenbrief vom 13.05.2022

Liebe Eltern,

Rückblick auf die Woche

  • Die Woche startete damit, dass die Kinder aus der 4. Klasse das U-Boot-Museum besucht haben. Glücklicherweise hat sich keiner ernsthaft den Kopf gestoßen, obwohl es sehr eng war.
  • Von Mittwoch bis Freitag ging es für die Kinder aus den Klassen 2a und 2b auf Klassenfahrt nach Erlenried. Fotos hiervon werden wir in der nächsten Woche auf unserer Homepage https://gtselbe.hamburg.de veröffentlichen.

Ausblick auf die nächste Woche

  • Die generelle Testpflicht für Kinder ist aufgehoben. Wir bieten weiterhin an, dass die Kinder zweimal in der Woche getestet werden können, sie müssen aber nicht mehr getestet werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber, damit es weiß, ob es getestet werden soll oder nicht.
  • Am Freitag werden wir von 13.00 bis 14.00 Uhr unseren 2. Frühlingslauf veranstalten. Gelaufen wird die gleiche Rundenanzahl wie beim 1. Frühlingslauf. 
  • Am kommenden Freitag ist der letzte Schultag vor den Maiferien: Die Schule beginnt wieder am Montag, den 30.5.22 um 8.00 Uhr.
  • Im Rahmen der Hamburger SCHWIMMLERN-OFFENSIVE gibt es nun weitere Möglichkeiten, dass Kinder, die auf­grund der Corona-Pandemie noch nicht die Möglichkeit hatten, das sichere Schwimmen zu erlernen, sich für viele zusätzlich eingerichtete Schwimmkurse anzu­melden.  Insbesondere in den Ham­burger Sommerferien wird es eine Vielzahl an Kursangeboten (See­pferdchen / Bronze) geben. Die Anmeldung läuft über Bäderland.

Viele Grüße und ein erholsames Wochenende wünschen Ihnen

Imke Hübner und Martin Hinkel