Wochenbrief 13.10.2023

Wochenbrief KW 40 und 41

Liebe Eltern,

Durch den Feiertag und den vorherigen Ferientag hatten wir eine kurze Woche mit nur drei Schultagen.

Die 1. Klassen hatten ein ausgiebiges Fußgängertraining mit einem Mitarbeiter des ADACs. Erst wurde Theorie „gebüffelt“, dann ging es (im strömenden Regen) durch die Straßen und es wurde das richtige Verhalten am Zebrastreifen und an der Ampel geübt.

Die 2. Klassen haben einen langen Ausflug in den Volkspark unternommen: der Spielplatz wurde unsicher gemacht und natürlich auch viele Bäume bestimmt. Natürlich durfte ein Picknick mit den mitgebrachten Lunchpaketen auch nicht fehlen.

Diese Woche:

In dieser Woche war die Zahnärztin in der Schule und hat alle Kinder der Klasse 1 und 2 und der Vorschule untersucht. Es mussten einige grüne Zettel mit der Aufforderung, eine Behandlung beim Zahnarzt zu beginnen, verteilt werden. Auch die Kinder aus Klasse 3 und 4, die am Prophylaxe-Programm teilnehmen, wurden von der Schul-Zahnärztin untersucht.

In den letzten Tagen hat das Wetter nicht so „mitgespielt“, wie wir uns das gewünscht hätten. Durch den vielen Regen mussten die Kinder in den Pausen häufig in den Klassenräumen bleiben. Im Unterricht hat man dann gemerkt, dass einigen Kindern die Bewegung und die frische Luft sehr gefehlt haben….

In dieser Woche wurde nun endlich der neue Elternrat gewählt: die Elternratsmitglieder in diesem Schuljahr sind Frau Fall, Herr Hammer, Frau Hofmann, Frau Kramer, Herr Krebber, Frau Ortwein und Frau Vosgerau. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Elternrat!

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien und freuen uns darauf, Sie und vor allem Ihre Kinder am Mittwoch, den 1.11.23 wieder in der Schule zu sehen!

Viele Grüße

Imke Hübner und Martin Hinkel