Schul-Alltag: 27.09.2023 – Spürnasen

Unter dem Motto „Spürnasen – betrachten und empfinden!“ hat sich die Klasse 3a am 27. September in der Kunsthalle auf eine interaktive Reise mit allen Sinnen begeben. Die Klasse war von den Kunstwerken begeistert. Am Ende waren alle sogar selber noch kreativ!

Hier noch ein paar Stimmen aus der 3a:

Dejan: Wir haben in der Kunsthalle die Bilder auch mit den Augen gefühlt.

Mariam: Mir gefiel das Bild „Das Eismeer“ von Caspar David Friedrich besonders.

Emirhan: Wir haben das Bild „Morgendlicher Ausritt im bois de Boulogne“ von Pierre Auguste Renoir laut gemacht. Ich war ein Vogel.

Janne: Wir haben uns ein Bild angehört. Das war cool.

Ben: Wir haben zu Musik gemalt. Das war toll!

Laiza: Wir haben das Bild „Mädchen am Meer“ von Edwar Munch angesehen. Dort riecht es bestimmt nach Meer und schmeckt nach Salz. Wir haben also Salz dazu probiert. Das war lecker.

Alex: Wir haben im Atelier Musik gehört.

Greta: Mir hat gefallen, dass manche Bilder so abstrakt waren.

Emine: Ich fand das Bild mit den Pferden toll!

Viola: Wir haben auch Bilder von Caspar David Friedrich angeguckt.

Marlene: Wir haben zu einem Bild Musik gemacht.

Levin: Ich fand die Bilder von Caspar David Friedrich cool.

Toni: Wir haben Musik gehört und dazu gemalt.

Frau Kronitz de López: Ich war von den Bildern und der Klasse 3a total begeistert. Alle haben toll mitgemacht! Übrigens: Anlässlich des 250. Geburtstags von Caspar David Friedrich (*1774 Greifswald– 1840 Dresden) präsentiert die Hamburger Kunsthalle ab dem 15. Dezember die Jubiläumsausstellung CASPAR DAVID FRIEDRICH. Kunst für eine neue Zeit.