Schul-Alltag: 23.01.2024 – Salweide

Klassen 1a und 1b

Kein Schnee, kein Frost, kein Sturm und fast kein Regen: Das waren die besten Voraussetzungen, damit eine Mitarbeiterin der „Loki-Schmidt-Stiftung“ am Montag, den 23. Januar zu uns kam, um mit den ersten Klassen eine Salweide zu pflanzen. Dieser (noch kleine Baum) wird die ersten Klassen weiterhin begleiten und sie haben die Patenschaft übernommen, damit es dem Baum auch in Zukunft bei uns gut geht. In einer kleinen Zeremonie halfen alle mit,  ein Pflanzloch zu graben, den Baum zu setzen, Erde wieder zurückzufüllen und den Baum anzugießen. Jetzt hoffen wir, dass es der Salweide bei uns gut gefällt.  Sie soll ein bisschen wachsen und wenn die neue Schule fertig ist, dann auch der erste Baum sein, der die Reise an die neue Schule antritt, um dann dort seinen endgültigen Platz zu finden.

Wir danken der „Loki-Schmidt-Stiftung“ und Hanna für diese schöne Pflanzaktion!