Schul-Alltag: 09.02.2024 – Fasching

Am Freitag, den 9.2.24 wurde wieder Fasching gefeiert. Die Schule war beherrscht von Polizisten, Supermännern, Prinzessinnen, Einhörnern und vieles mehr. Hier einige Eindrücke aus den Klassen:


Am Freitag haben die 1. Klassen zusammen Fasching gefeiert! Wir haben unsere tollen Kostüme bei einer Modenschau bewundert und gemeinsam unser Frühstücksbuffet vorbereitet. Nachdem wir alles mundgerecht zugeschnitten haben, haben wir leckere Spieße gezaubert und diese genossen. Dann wurde getanzt, gespielt und auch genascht. Unser Highlight war das gemeinsame Feiern in der Turnhalle.


Die Klassen 2a und 2b feierten gemeinsam Fasching. Zunächst lauschten sie einer Geschichte über den Ursprung des Faschings. Anschließend wurde ein Laufsteg in der Klasse aufgebaut und die Kinder präsentierten ihre Kostüme. Als kleine Stärkung zwischendurch stärkten sich die Kinder am abwechslungsreichen Buffet bis es dann zum „Faschingsparty“ in die Turnhalle ging. Den Abschluss bildete das Spiel „Die Reise nach Jerusalem“ und das gemeinsame Aufräumen.


An Fasching hat die 3a zuerst in der Klasse gefeiert und ist in der Mittagszeit in die Aula gegangen. In der Klasse waren besonders das Spiel „Mord im Dunkeln“ und die Konfetti-Party beliebt. Jedes Kind hatte einen Becher mit Konfetti auf dem Kopf und musste versuchen, diesen so lange wie möglich oben zu halten.