Schul-Alltag: 06.03.2024 – Hamburg räumt auf

Klassen 1a und 1b

Am Mittwoch und Donnerstag sind die 1. Klassen in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit aktiv geworden und haben bei „Hamburg räumt auf!“ mitgemacht. Ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen und Mülltüten wurde nicht nur der Schulhof aufgeräumt, sondern bis zum Altonaer Balkon herumliegender Abfall eingesammelt. Dabei waren wir wirklich schockiert, was und wie viel auf den Straßen und in den Parkanlagen achtlos weggeschmissen wird. Die Kinder haben vollen Einsatz gezeigt, sind auch die Böschungen rauf- und runtergelaufen und hatten viel Spaß. Nachdem auch der Spielplatz beim Altonaer Balkon gereinigt wurde, wurde noch ein wenig gespielt. Und wenn die Temperaturen etwas höher gewesen wären, hätten wir sicherlich noch mehr Müllsäcke gefüllt, aber leider mussten wir nach zwei Stunden getaner Arbeit wieder in den warmen Klassenraum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch im nächsten Jahr „am größten Stadtputz Deutschlands“ teilnehmen.