Klasse 1a – März 2022

25.03.2022
Die Klasse 1a hat sich auf die Aktion „Hamburg räumt auf“ der LI-Zooschule beworben und wurde nun als Klasse ausgewählt an der Aktion teilzunehmen. Nach den Ferien wird die Klasse am 25.03. an Deutschlands größter Putzaktion unter der „Anleitung“ von Umweltpädagoginnen und Umweltpädagogen am Elbstrand teilnehmen und damit einen kleinen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten.


Elbstrand – 1a – 25. März 2022

Ich heiße Levin. Ihr kennt mich bestimmt. Unsere Klasse hatte die Aufgabe am Elbstrand Müll zu suchen und den Müll zu sammeln. Wir haben ganz viel Müll gesammelt.
Levin

Es ist doof, dass der Müll in die Natur geworfen wird.
Antony

Es ist schade, dass der Mensch so viel Müll am Strand liegen lässt.
Emirhan

Wir waren an einem verlassenen Strand. Wir haben sehr viel Müll aufgehoben. Doch da war noch mehr Müll und wir haben auch einen neuen gefährlichen Eisbären kennengelernt. Nein! Er war nicht gefährlich. Er war mega fröhlich!
Dejan

Wir waren am Elbstrand und haben aufgeräumt.
Elena

Ich habe eine Bierflasche gefunden. Es ist doof Müll rumliegen zu lassen.
Viola

Müll aufräumen hat Spaß gemacht!
Tony

Ich finde es doof, dass der Müll überall rumliegt. Man soll ihn in die Mülleimer werfen.
Janne