Wochenbrief 03.03.2023

Wochenbrief vom 3.3.23

Liebe Eltern,

Rückblick auf die letzte Woche

  • Am Dienstag waren die Vorschüler in der Zentralbibliothek.
  • In dieser Woche haben sich die Schulmentoren und -mentorinnen getroffen und haben ihre Ideen, wie die Kinder der VSK unterstützt werden können, weiterentwickelt. Voller Engagement wurden diese dann gleich umgesetzt, so dass gemeinsam Gemeinschaftsspiele gespielt wurden, ein Bastelangebot gemacht und den Kindern vorgelesen wurde. Schön war es auch, dass drei Kinder sich einem neuen Schüler angenommen haben, um ihm das Einleben in unserer Schule zu erleichtern. Das Motto des Projekts „Hand in Hand für starke Schulen“ wurde in dieser Woche sehr beeindruckend umgesetzt.
  • Am Mittwoch haben die Kinder der Klasse 1a und 1b unter Anleitung von Herrn Jappe die selbstgebauten Nistkästen auf dem Schulhof aufgehängt. Die Nistkästen können sogar von den Klassen aus beobachtet werden. Wir hoffen, dass bald schon viele Vögel mit dem Nisten in den bunten Kästen beginnen!
  • Der Laufwettbewerb „Hit ‚n‘ run“ wurde auf Ende März verschoben, so dass die Kinder noch mehr Gelegenheit haben zu trainieren.

Ausblick auf die nächste Woche

  • Die Schule beginnt wieder am Montag, dem 20.03.23 um 8.00 Uhr. Bitte denken Sie daran, dass eine Verlängerung der Ferien nicht erlaubt ist und mit einem Bußgeld geahndet werden kann.
  • Direkt nach den Frühjahrsferien fahren die 2. und 3. Klassen auf Klassenfahrt auf einen Ponyhof in Otter.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und bleiben oder werden Sie gesund!!

Viele Grüße

Imke Hübner und Martin Hinkel