Brotzeit Frühstück

„Brotzeit“ an der GTS an der Elbe

Ganz früh morgens sieht man SIE in der Cafeteria herumwirbeln……  Aber wer sind „SIE“ , die da so aktiv sind und Geschirr hin und her tragen, leckere Lebensmittel auspacken, Tischdecken auflegen und voller Erwartung auf unsere Schülerinnen und Schüler warten? Es sind unsere superaktiven „Brotzeithelfer“, die keine Mühen scheuen und sich ganz früh morgens auf den Weg machen und ein tolles Starterfrühstück vorbereiten. Es sind tatkräftige Senioren, die Freude daran haben, unseren Schülern einen guten  Start in den Schultag zu ermöglichen. Dieses Frühstück ist für unsere Schülerinnen und Schüler kostenfrei und wird zu 100 % von „Brotzeit“ gesponsert, die mittlerweile im ganzen Bundesgebiet aktiv sind. Wir sind sehr froh darüber, dass es für uns diese Möglichkeit gibt, unseren Schülerinnen und Schülern ein nahrhaftes, ausgewogenes und gesundes Frühstück als Einstieg für den Tag zu präsentieren.

Zur Erinnerung und mit der Aufforderung morgens mitzuessen, hier die wichtigen Daten:

Montags bis Freitags ab 7:20 Uhr bis 7:40 Uhr ist für unsere Schülerinnen und Schüler Einlass zum Frühstück in der Cafeteria.

Dann schließen sich die Türen, damit in Ruhe und aller Ausführlichkeit gegessen werden kann. Und die Kinder kommen gerne, denn sie wissen, dass es außer dem leckeren Frühstück, auch den einen oder anderen Smalltalk mit den „Brotzeit-Senioren“ gibt. Besser kann der Schultag doch nicht beginnen! Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass „Brotzeit“ bei uns an der Schule ist und einen gesunden Start in den Schulalltag gewährleistet, der auch noch satt macht! Um 7:50 Uhr können die Schülerinnen und Schüler zu ihren Klassen gehen und sich so ganz langsam auf den beginnenden Unterricht einstellen.

img_17921

Weitere Informationen: www.brotzeitfuerkinder.com