Schul-Alltag: 07.10.2022 – Besuch der St. Trinitatis-Kirche

3. Klassen, 07.10.2022

Besuch der St. Trinitatis-Kirche:

„Die Kirche ist für mich ein Ort wie Sonne im Gewitter“. Am Freitag durften die dritten Klassen die Trinitatis-Kirche in unserer Nachbarschaft besuchen. Pastor Morche empfing uns herzlich und lud ein, die Kirche als besonderen Ort zu entdecken . Dicke Mauern, helles, freundliches Licht, Stille und Weite empfingen uns . Langsam und bedächtig haben die Schüler:innen die Kirche nach und nach erkundet und wurden neugierig . Am Ende gab es viele Fragen. Warum sind griechische Buchstaben auf der Kerze und was hat es mit den Grabplatten auf sich? Und wie funktioniert die riesige Orgel? Wir hatten leider nicht genug Zeit für die Beantwortung aller Fragen. Aber wir kommen wieder- im 4. Schuljahr. Das haben wir schon mit Pastor Morche abgemacht.