Schul-Alltag: 20.-24.3.2023 – Klassenfahrt

Klassenfahrt der Klassen 2a, 2a, 3b auf den Ponyhof Otter vom 20.-24.3.23

 Kinderreporter Leo berichtet über die Klassenreise:

Die Klassen 2a, 3a und 3b sind am 20.03.23 auf eine Klassenfahrt gefahren. Ihr Ziel war der Ferienclub Otter in Tostedt. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und anschließend wurden die Zimmer eingeteilt. Auf dem Hof leben Kaninchen und Ziegen und natürlich auch Ponys. Das Essen war lecker. Besonders haben uns die Hotdogs und die Pancakes geschmeckt. Am Nachmittag wurden kleine Snacks wie Waffeln und Popcorn verteilt. Abends haben wir Brötchen am Lagerfeuer geröstet, eine Spielshow veranstaltet und haben in der Disco kräftig getanzt. Auf dem Waldspaziergang erfuhren wir viel über Waldtiere, wie sie leben, sich ernähren und wie sie zusammenleben. Beim Reitunterricht haben sich 5 Personen ein Pony geteilt. Vor dem Reiten haben wir die Ponys geputzt. Sie sind uns jetzt schon ans Herz gewachsen.

Kinderreporterin Esther berichtet:

Auf dem Ponyhof machen wir um 7.45 Uhr Sport und wir reiten sehr viel. Die Pferde machen sich immer schmutzig. Wir essen drei Mal am Tag. Die Leute sind nett und wir essen sehr viel Süßigkeiten. Beverly erzählt uns am Abend viele lustige Geschichten. Es macht viel Spaß.

Kinderreporterin Safia bereichert:

Auf dem Ponyhof ist es sehr schön. Wir spielen sehr viel, wir reiten und waren im Wald. Im Wald war sehr schön. Das Duschen hat uns sehr viel Spaß gemacht. Am Abend haben wir uns Geschichten erzählt.

Kinderreporterin Nayla berichtet:

Der Ponyhof Otter ist sehr cool. Am ersten Tag hatte ich Heimweh, am zweiten Tag konnte ich gut schlafen. Das Essen ist hier auch sehr cool.