Schul-Alltag: 24.05.2023 – Straßenfußball

Wir hatten die HSJ (Hamburger Sportjugend) zu Gast mit einem tollen aufblasbaren Fußballfeld. Geplant war ein tolles Fußballturnier auf dem Schulhof, bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen… und was war: Regen, Kälte und ein nasses Fußballfeld ☹: Aber außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen!  Somit wurde die Fußballveranstaltung kurzerhand in die Turnhalle verlegt und die Fußballrunde fand mit riesigem Erfolg im „Trockenen“ statt 😊. Es ging nicht nur ums „Gewinnen“: Fairness und Tore, die von Mädchen geschossen wurden, hatten einen ganz besonderen Stellenwert. So wurden nach Ende eines Spiels gemeinsam mit den beteiligten Mannschaften Punkte vergeben. Nach zwei Stunden Turnierzeit standen die Punktesieger fest: So gewannen in der Gruppe Jahrgang 3/4  der „FC Carlson“ mit 22 Punkten und in der Gruppe Jahrgang 1/2 die Mannschaft des FC LC mit 23 Punkten. Wiederholung ganz bestimmt im nächsten Jahr, hoffentlich draußen bei dann wohl bestem Wetter!

Wir sagen „Dankeschön“ an die HSJ, für die Möglichkeit so etwas an unserer Schule zu machen und ein sportliches „Dankeschön“ an alle beteiligten Mannschaften, die fair und sportlich um Punkte gekämpft haben. Danke auch an die Kolleginnen und Kollegen, die betreuend und manchmal auch tröstend in der Turnhalle dabei waren.