Schul-Alltag: 25.05.2023 – KLASSEnSÄTZE

Klasse 4a

Am Donnerstag sind einige Kinder der Klasse 4a ins Ernst-Deutsch-Theater gefahren. Sie waren zur Preisverleihung eingeladen worden, um ihrer Klassenkameradin Naz die Daumen zu drücken. Naz war mit ihrem selbstgeschriebenen Text „Der geheimnisvolle Wald“ im März zur Schulsiegerin des Schreibwettbewerbs KLASSEnSÄTZE gewählt worden. Zwar wurde Naz nicht Landessiegerin, aber wir waren alle sehr stolz auf sie und haben einen tollen Nachmittag verbracht: So konnten wir motivierende Reden, zum Beispiel vom Schulsenator Thies Rabe und der Slam-Poetin Mona Harry, hören, lauschten den von Julian Greis wunderbar vorgetragenen Siegertexten und waren begeistert von den Chordarbietungen. Ein besonderes Highlight war es für uns, dass Emnet Yebiyo, die im letzten Schuljahr noch an unserer Schule war und in der 4. Klasse den Landessieg der KLASSEnSÄTZE 2022 errungen hatte, eine Laudatio auf der Feier gehalten hat. Mit einem leckeren Eis ging dann dieser aufregend-schöne Nachmittag zu Ende.