Klasse 3a – April 2022

08.04.2022

Am Freitag haben die Klassen 3a und 4a das Kölibri besucht. Rieke Patwardhan hat dabei aus ihrem Buch „Forschungsgruppe Erbsensuppe oder Wie wir Omas großem Geheimnis auf die Spur kamen“ vorgelesen und die Kinder auf eine kleine Detektivreise mitgenommen. Im Anschluss hatten die Kinder dann noch die Möglichkeit, ihre Fragen an die Autorin zu stellen. Dabei interessierte die Kinder vor allem, wie ein Buch entsteht und wie der Berufsalltag einer Autorin eigentlich genau aussieht.


07.04.2022

Am Donnerstag haben die 3a und die 4a die St. Trinitatis Kirche besucht. Zuerst durften sich die Kinder selber einen Überblick über das alte Gemäuer, das Taufbecken, die Orgel und die Besonderheiten innerhalb der Kirche verschaffen. Neugierig stellten sie dem Pastor am Ende viele Fragen, die sehr ausführlich beantwortet wurden.


06.04.2022

Die Klassen 3a und 4a stecken nun in der „heißen Phase“ ihres Comic-Projektes. Nachdem die Kinder vor den Ferien den Comic „Ulf und das Rätsel um die Neue“ gelesen haben, startet nun die aktive Projektphase. Die Klasse 3a hat im Kunstunterricht schon „Ulf und seine Gang“ gemalt. Anfang Mai kommt dann die Autorin Tanja Esch auch zu einem Workshop in die Schule.