Alle Kinder – April 2022

14.04.2022

Endlich…endlich war es wieder soweit: der erste „Frühlingslauf“ seit zwei Jahren…. Freude und Aufregung war bei den vielen Läuferinnen und Läufern zu spüren. Und nun endlich ging es wieder los…. Die rote Startlinie war frisch auf den Schulhof gesprüht, genauso wie eine Vielzahl von Laufrichtungspfeilen. Alle Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld gut trainiert und nun sollte es endlich losgehen. Das Wetter spielte auch mit und bei frühlingshaften Temperaturen wurden die Klassen auf den Weg geschickt.  Und es klappte einfach wunderbar: Start …und losgerannt. Diesmal ging es wirklich um Schnelligkeit:

VSK 2 Runden
1. Klasse 3 Runden
2. Klassen 3 Runden
3. und 4. Klassen 5 Runden

Das war erst der Auftakt. 2 Frühlingsläufe stehen noch aus und am Schluss heißt es dann „Best of three“, mit anderen Worten, es dauert noch ein Weilchen, bis Medaillen und Pokale mit nach Hause gebracht werden können.


14.04.2022

Der Osterhase hat uns schon vor Ostern besucht. Leider haben wir ihn nicht persönlich getroffen, aber er hat für alle Kinder ein kleines Geschenk dagelassen. Aber wie der Osterhase es so macht: die Kinder mussten ihre Geschenktüten suchen… (glücklicherweise hat der Osterhase genügend Geschenke dagelassen und sie nicht so schwer versteckt 😀 )