Klasse 2a – Mai 2022

13.05.2022

Bei frühlingshaftem Wetter durften die Klassen 2 a und 2 b drei wunderbare Tage im Landschulheim Erlenried in Grosshansdorf verbringen. Das riesige Gelände mit Klettergarten, Fußballplatz, Spielgeräten ließ keine Langeweile aufkommen. Zwischendurch haben wir für unser Theaterstück geprobt, waren Eisessen oder haben einen Waldspaziergang gemacht. Höhepunkt war aber natürlich unsere Pyjamaparty!
Wir sind dankbar, dass wir so unbeschwerte Tage gemeinsam verleben durften.


04.05.2022

Die Klasse 2a hat im Kunstunterricht und im Sachunterricht Segelautos gebaut. Sie wurden aus Schaschlikspießen, vier Holzreifen, einem Tetrapack, Moosgummi und einem Papiersegel gebaut. Am Mittwoch hat eine Ausstellung stattgefunden. Die Kinder der 1a und 4a waren begeistert! Ich war als Reporterin unterwegs und habe viele Fotos gemacht. Viel Spaß dabei!
(Text von Emilia, 2a)