Klasse 4a – Juni 2022

29.06.2022

Ausflug in die Nordwandhalle

Am Mittwoch, den 29.6. hat sich die Klasse 4a auf einen sportlichen Ausflug in die Nordwandhalle in Wilhelmsburg gemacht. Dort wurde unter Anleitung eines Trainers geklettert und gebouldert. Der Muskelkater für den nächsten Tag wurde direkt mitgebucht 😀


24.06.22

In dieser Woche hat die 4. Klasse eigene Umfragen erstellt und sie in den anderen Klassen der Schule durchgeführt. Neben dem Lieblingsessen wurde auch nach dem Hobby oder dem liebsten Fußballverein gefragt. In einem Säulendiagramm haben die Kinder ihre Ergebnisse dargestellt.


20.06.2022

Der Schreibworkshop mit Frau Mierswa war ein großer Erfolg. Ihr Buch „Lola aus der Erbse“ war ihr erstes Buch. Es wurde sogar verfilmt. Frau Mierswa hat der 3a und 4a auch viele Tipps gegeben, zum Beispiel wie man selber  Ideen für eigene Geschichten findet. Wir freuen uns auf eure Geschichten, liebe 3a und 4a!


09.06.2022

Am Donnerstag fand die Fahrradprüfung für die 4. Klasse statt. Nachdem alle Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit geprüft wurden, starteten wir in den Verkehr. Neben wichtigen Verkehrsschildern haben wir auch viele verschiedene Verkehrssituationen kennengelernt.


30.05.-03.06.2022

Zimmer Ferienclub Otter (Jülide & Zahida)

Die Zimmer im Ferienclub Otter waren klein und groß. Uns wurde gesagt, dass wir ins Zimmer „Disneyland“ gehen sollten. Als wir in unsere Zimmer gingen, dachten wir, dass das Zimmer groß wäre, aber es war sehr klein. Wir haben uns totgelacht. Dann stellten wir fest, dass wir das kleinste Zimmer bekommen hatten. In unserem Zimmer waren Emnet, Fatma und wir beide. Im Zimmer waren vier gemütliche Betten, zwei Würfel aus Leder zum Sitzen, ein Tisch, vier Nachtlampen und zwei IKEA-Schränke. Für das Zimmer mussten wir Bettwäsche mitbringen. In der Nacht wurden uns Geschichten erzählt. Neben unserem Zimmer waren die Jungen aus der 3. Klasse. Ihr Zimmer hieß „Beachclub“. Sie waren mit 6 Betten ausgestattet. Als wir in unseren Zimmern waren, ruhten wir uns aus und malten. Manchmal nerven uns die Jungs ein bisschen, indem sie an die Zimmertür klopften. Das Zimmer der Jungs aus der 4a hieß „Popstudio“ und das Zimmer der Mädchen aus der 3a hieß „Kunterbunt“. Insgesamt waren wir mit den Zimmern zufrieden.