Klasse 3a – Juni 2022

28.06.2022

Rathaus-Führung

Am Dienstag, dem 28. Juni, machte sich die 3a bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg zum Rathaus. Schon die Fahrt an der Elbe lang war eine schöne Einstimmung.

Bei der Rathausführung waren die Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckt von der Pracht des Gebäudes und stellten viele interessierte Fragen. Das Highlight war eine von den Kindern nachgespielte Plenarsitzung, in der sie ihre Anliegen und Wünsche zur Verbesserung der Schule oder der Stadt Hamburg vortrugen und anschließend darüber abstimmten. Zum Abschluss machten wir ein Gruppenfoto im Großen Festsaal und fuhren dann glücklich wieder in die Schule. Wir freuen uns darauf, im nächsten Schuljahr noch mehr über die Stadt Hamburg zu erfahren.


20.06.2022

Der Schreibworkshop mit Frau Mierswa war ein großer Erfolg. Ihr Buch „Lola aus der Erbse“ war ihr erstes Buch. Es wurde sogar verfilmt. Frau Mierswa hat der 3a und 4a auch viele Tipps gegeben, zum Beispiel wie man selber  Ideen für eigene Geschichten findet. Wir freuen uns auf eure Geschichten, liebe 3a und 4a!


Unsere Klassenfahrt nach Otter (30.05. – 03.06.2022)

Als wir angekommen sind, waren wir alle super glücklich. Die Hüpfburg auf dem Gelände hat allen sofort gefallen. Das Essen hat auch lecker geschmeckt, es gab sogar Waffeln und am Abend einen Kiosk. – Rizbana und Naz (3a) –

Das Gelände war groß und es gab sehr viel zu entdecken. Es gab eine Weide auf der die Ponys grasen konnten. Auf dem Reitplatz durften wir vormittags reiten. Am letzten Tag durften wir sogar traben. Es gab auch noch zwei Ziegen und sechs Kaninchen. Am Donnerstag kamen sogar noch drei neue Kaninchen dazu. Sie hießen Tick, Trick und Track. Es gab rote, gelbe und blaue Go-Karts, eine Seilbahn, Tretboote und Fahrräder, mit denen man spielen konnte. – Lorita und Emma (3a) –

Wir waren oft auf den Tretbooten oder bei den Ziegen und Kaninchen. Jeden Tag waren wir auf dem Hüpfkissen und konnten Fahrrad oder Go-Kart fahren. – Destiny und Quinn (3a) –

Die Zimmer waren in Jungen- und Mädchenzimmer aufgeteilt. Bei uns gab es den „Beach-Club“. Im Raum waren Surfbretter, ein kleines, ein mittleres und ein großes. Es gab drei Doppelbetten. Jedes Bett hatte auch eine Ablage. – Thilo, Inti und Laura (3a) –

Die Zimmer waren sehr cool. Das Mädchenzimmer hieß „Villa Kunterbunt“. Am besten hat mir das Reiten und der „Jumping Jack“ gefallen. – Melina (3a) –