Alle Kinder – Juli 2022

Zum Abschluss der Saison:  Der Fußballtag…..

Da war er nun, der von vielen heiß ersehnte Fußballtag des Deutschen Fußballbundes: bestehend aus drei Fußballprüfungen, die nach erfolgreichem Bestehen mit einem Abzeichen und einer Urkunde gewürdigt wurde. Und alle Schülerinnen und Schüler kickten erfolgreich mit. Im anschließenden Turnier konnte dann alle noch einmal ihre spielerischen Fähigkeiten präsentieren. Es wurde sportlich hart um die Torchancen gekämpft und es fielen viele Tore. Jeder wollte zeigen, was er kann, auch mit spielerisch gekonnten Kombinationen mit dem Ball. Es wurde gedribbelt, gespurtet und „Traumpässe“ geschlagen. Alle haben festgestellt: Mal so richtig intensiv Fußball spielen ist eine lohnende Sache!  Dank an die fleißigen Helfer, die dabei waren und an den DFB, der mit dem zur Verfügung gestellten Material sehr zum Gelingen des Fußballtages beigetragen hat.