April 2023

„Gärtnern – vom Samen zur Pflanze und auf den Tisch“

Unter diesem Motto ist Frau Akcay schon seit längerer Zeit im Ganztag mit  unseren kleinen „Gärtnern“ in den Beeten unserer Schule unterwegs. Am 12.Dezember letzten Jahres war die Überraschung perfekt: 2.Preis für das hervorragende „Gärtnern“ in unserer Schule. Die kleinen „Gärtner“ haben 2000,- Euro gewonnen, um das „Garten- und Kochprojekt“ noch besser ausstatten zu können.

Am Mittwoch, den 5.4.23 war dann die Preisübergabe an Frau Akcay und die kleinen „Gärtner“ in unsere Schule. Mit Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Beete und die ersten Pflanzen, die sich den ersten Frühlingssonnenstrahlen entgegenstreckten. Das ausgesäte Gemüse braucht noch etwas Zeit bis zur Ernte. Aber wenn es soweit ist, gibt es wieder leckere Tomaten, Gurken, Kartoffeln und Kürbisse, die geerntet werden können. Wir freuen uns auf das leckere selbstangebaute Gemüse, dass mit neuen Gartengeräten gepflegt und geerntet wird! Und wenn dann noch leckere Speisen mit den ebenfalls neu angeschafften Küchengeräten gefertigt werden, dann dürfen sich alle mit ein bisschen Stolz zurücklehnen und genießen!